NETTLEBRAE BERTIE "Quincy" *2016

Qunicy ist nach Berlin gegangen um Gutes zu tun. Er wurde vom Verein Hunde für Handicaps e.V. zum Assistenzhund ausgebildet und hat alle gesundheitlichen Voraussetzungen und Anlagenprüfungen bestanden.

Gemeinsam mit seiner Teampartnerin Eileen hat er fleißig für die Assistenzhund-Team-Prüfung gebüffelt und diese im März 2020 hervorragend bestanden. Ein kurzes Video von Eileen und Quincy auf dem Weg zum Assistenzhund ist auf der Hompage von Hunde für Handicaps e.V. zu sehen!

Hunde für Handicaps e.V. hat mir folgende Worte über Quincy übermittelt:

Quincy ist ein großartiger Hund! Immer zu Stelle, immer bereit aber auch suuuuper entspannt und brav im Brüro oder bei Terminen dabei und was Eileen am meisten an ihm liebt: Er hat nur Augen für sie und interessierte Passanten, die ihn ansprechen und streicheln wollen, lässt er eiskalt abblitzen - ein Traumhund 🧡 - und mit Eileen hat er wirklich eine Traum-Teampartnerin!

 

NETTLEBRAE CHANCE "Coco" *2017

Coco lebt zusammen mit ihrer Familie in St. Lorenzen am Wechsel, Stmk. Sie ist die beste Freundin der kleinen Emily und immer mit von der Partie!

Coco wird mit Dummytrainig artgerecht beschäftigt und leistet oft ihre guten Dienste als Reitbegleithund am Reiterhof ihrer Familie, Die Römerhütte.

 

NETTLEBRAE ARLEN "June" *2014

June war einst meine kleine Hündin. Meine einzige schwarze Hündin aus dem A-Wurf. Die kleinste im Wurf aber mit ordentlich Ameisen im Popo. Völlig klar, dass sie bei mir bleibt. Als hätte Bonnie sie mir zum Geschenk gemacht. Und sie blieb!

Im November 2015 stand die obligatorische Röntgenuntersuchung an. Die Hüften sind tip top, aber es ist der eine Ellbogen - der andere ist völlig gesund - der eine ED Grad III aufweist. Das schließt sie aus der Zucht aus!

Die Gedanken drehen sich... Die Nächte sind kurz...

Privat lief es gerade mehr als schlecht: Große Entscheidungen standen an, eine Trennung nach vielen,  Jahren stand bevor. Was nun?

Ich vertraute mich einer Freundin an. Und es war die Freundin meiner Freundin - und natürlich gehört sie nun auch zu meinen Freundinnen - die sich eines Abends meldete und sagte, dass sie es einmal mit June versuchen wolle.

Es stellte sich heraus, dass dies regelrecht eine Fügung des Schicksals war. June hatte den perfekten Platz, nein, der perfekte Platz hatte June gefunden.

Diese Entscheidung zu treffen, brach mir das Herz, aber ich habe sie für June getroffen.

June ist nun seit März 2016 zu Hause bei Mia und Gerhard. Sie darf sich in jagdlichen Trainings beweisen und die Jagd leben. Sie wird geliebt und verwöhnt.

Sehr bald hat sie auch ein neues Rudelmitglied bekommen und jetzt machen sie zu zweit ihre Gegend unsicher.

 

NETTLEBRAE BETTY "Bailey" *2016

Bailey lebt mit ihrer Famile am Stadtrand von Wien. Die genießt ihr Leben als reiner Familienhund und wird von ihrer Familie über die Maßen geliebt.

Bailey ist einfach immer mit dabei, ob beim Skiurlaub oder am Strand und immer mitten drin, im Familienleben.

Und sollte der Familienurlaub doch einmal in die Ferne gehen, ist Bailey gar nicht traurig. Sie verbringt dann ihre Sommerfrische bei uns und unserem Rudel am Bauernhof.

Aber seht selbst! Bilder sagen einfach mehr als 1000 Worte....

​ 

 

NETTLE BRAE AVON "Blue" *2014

Sybille Jordan in Bad Rappenau bei Heilbronn (D) hat mir ein paar Worte über ihren Blue geschrieben:

Mein Blue, mein Käpt'n Blaubär oder einfach der Blubb. In der schwersten Zeit meines Lebens warst Du da und hast mir mit deinem Welpenschabernack in dieser Zeit tatsächlich das ein oder andere Lachen entlocken können. Gemeinsam haben wir diese Zeit überstanden. Inzwischen bist Du mein gelber Herzbub geworden. Auch wenn die Dummyarbeit nicht Deine ganz große Leidenschaft ist so liebe ich Dich so wie Du bist und den ein oder anderen Workingtest werden wir auf jeden Fall noch gemeinsam bestreiten. In der Anfängerklasse hast du echt gut abgeräumt: WT Dreiländereck 2016, 8. Platz. WT Baden Trophy 2016, 2. Platz und dann tadaaa: Rems-Murr Cup 2016 der unglaubliche 1. Platz. 2018 gehen wir F an.  Mal schauen. Hauptsache Spaß. Nix muss, alles kann :-)

​ 

SOCIAL MEDIA

Suche